Workshops & Referate für Frauen

Aufblühen im Chaos des Lebens

Von uns Frauen wird oft viel gefordert: im Alltagschaos in der Familie, auf der Arbeit, als Freundin, Ehefrau und in der Kirche. Wie können wir lernen gesunde Prioritäten zu setzen?

Gelassen Mama sein

Mama zu sein ist der schönste und zugleich härteste Job der Welt. Wie verliere ich mich als Mama nicht ganz aus den Augen?

Lebe dein Leben - sonst lebt dein Leben dich

Gestalte ich mein Leben aktiv oder werde ich "gelebt"? Wie kann ich mich für andere hingeben ohne mich selbst aus den Augen zu verlieren? Ist es möglich, ein Leben zu leben, dass Gott ehrt und nicht nur auf sich selbst fokussiert ist und dabei gleichzeitig selbstfürsorglich mit der anvertrauten Zeit umzugehen?

Unperfekt perfekt

Wir möchten authentische Beziehungen, authentische Kirchen, authentische Familien sehen und leben. Und doch setzen gerade wir Frauen sehr hohe Ansprüche an unser Leben. Wie kann es uns gelingen, einen Lebensstil zu leben, der Platz lässt für Schwäche?