Pilgerspaziergänge - "Geistlich-über-Leben"

Datum: 07.09.2019 - 14.09.2019

Ort: Casa Lumino, Locarno-Monti TI

Preis: ab CHF 770.- (HP im Doppelzimmer, exkl. Kurtaxen)

Hauptleitung:

my first image
Raimondo Branca

Schlagworte wie Reizüberflutung, Zeitmangel oder Multi-Optionsgesellschaft machen sich auch im geistlichen Leben vieler Christen bemerkbar. Können wir Gottes Stimme in der heutigen Zeit überhaupt noch hören? Wie spricht Gott heute in der digitalisierten Welt zu uns?
Durch das Einüben von bewährten geistlichen Übungen wie dem betrachtenden Lesen von Bibeltexten und achtsamem Gebet gehen wir diesen Fragen ganz praktisch nach. Wir entdecken alte und neue Wege um geistlich zu «über-Leben». Mit Pilgerspaziergängen erkunden wir abgeschiedene, wildromantische Täler des Tessins und lassen Gottes Schöpfung auf uns wirken. Kleine, verträumte Kapellen - teilweise an spektakulärer Lage - und andere bauliche Zeitzeugen lassen uns erahnen, wie frühere Christen ihren Glauben in erfrischender Einfachheit lebten.

In den Tag starten wir mit einem gemütlichen und reichhaltigen Frühstück. Die Themenblöcke finden jeweils nach dem Frühstück und Abendessen statt. Neben dem Programm bleibt genügend Zeit für persönliche Ausflüge und Entspannung.

Raimondo Branca leitet seit 2018 zusammen mit seiner Frau Andrea die Casa Lumino. Seit mehreren Jahren ist er ehrenamtlich als ausgebildeter Seelsorger und Coach tätig. Hauptberuflich war Raimondo Branca langjährig in verschiedenen Leitungsfunktionen im Finanz-, Sozial- und Gesundheitswesen tätig.

Preise für Halbpension (exkl. Kurtaxen & Ausflüge)

Einzelzimmer: CHF 931.-
Doppelzimmer pro Person: CHF 770.-

Jetzt anmelden

Zurück