Demenz und Glaube

Datum: 17.08.2019 - 24.08.2019

Ort: Casa Lumino, Locarno-Monti TI

Preis: ab CHF 770.- (Doppelzimmer mit Halbpension, exkl. Kurtaxen)

Hauptleitung:

my first image
Uli Zeller

Menschen mit Demenz verändern. Pflegende Angehörige, Freunde und Nachbarn sind gefordert und kommen an ihre Grenzen. Als betroffene Christen stellen sich uns viele Fragen. Was sagt die Bibel zu diesen Themen und wie gehen unsere Gemeinden mit diesen Veränderungen um?
In dieser Woche soll Platz sein, mit anderen betroffenen Menschen unter fachlicher Anleitung darüber auszutauschen. Die Ferienwoche eignet sich besonders für Angehörige, Ehepartner, Nachbarn, Freunde von Menschen mit Demenz und ehrenamtlich Engagierte. Für die Teilnehmenden bleibt genügend persönliche Zeit, in denen sie auftanken können, um wieder neu bei Gott anzukommen.

In den Tag starten wir mit einem gemütlichen und reichhaltigen Frühstück. Die Themenblöcke finden jeweils am Abend statt. Neben dem Programm bleibt genügend Zeit für persönliche Ausflüge und Entspannung.

Uli Zeller ist Seelsorger in einem Alters- und Pflegeheim in Singen (D), Autor und Referent und befasst sich seit vielen Jahren mit dem Thema «Demenz und Glaube».

Preise für Halbpension (exkl. Kurtaxen)

Einzelzimmer: CHF 931.–
Doppelzimmer pro Person: CHF 770.–

Jetzt anmelden

Zurück